Ueberleben.auf.dem.Mond.GERMAN.2018.DOKU.720p.HDTV.x264-TMSF

(2,00 / 5 - 3 votes)

Nicht einmal einen Tag verbrachte Neil Armstrong 1969 als erster Mensch auf dem Mond. Drei Jahre später, im April 1972, bekam auch Charlie Duke seine Chance, den Mond zu betreten. Er wusste noch nicht, dass seine „Apollo 16“-Mission bereits die vorletzte sein sollte. „Ich bin schon sehr enttäuscht, dass die NASA keinen mehr zum Mond geschickt hat. Ich dachte, das sei der Plan.“ Vielleicht wird der 83-Jährige nun doch noch Zeuge der nächsten Mondmission, denn weltweit verfolgen verschiedenste Experimente ein Ziel: Schon bald sollen Astronauten auf dem Mond autark leben können. Einige nicht unerhebliche Hindernisse gibt es allerdings zu überwinden. Ungeschützt von der Atmosphäre der Erde sind Mondreisende dem Hundertfachen der terrestrischen radioaktiven Strahlung ausgesetzt. Für den Bau einer bewohnbaren Mondstation muss dieses zentrale Problem gelöst werden. Aber wie kann ein Mondhabitat, in dem Forscher über Monate leben und arbeiten sollen, überhaupt gebaut werden? Ingenieure und Werkstoffwissenschaftler arbeiten an Nutzungsformen für den basaltähnlichen Mondstaub als Bausubstanz. Die Raumanzüge sind bislang vorwiegend für den Weltraum ausgelegt. Auf dem Mond, mit seiner minimalen Anziehungskraft von einem Sechstel der Erdgravitation, sind sie ungeeignet. Das Deutsche Institut für Luft- und Raumfahrt testet in der Antarktis mit dem Projekt EDEN ISS den Nahrungsanbau in einer lebensfeindlichen Umgebung. Tomaten und Gurken werden in einem Container mit geschlossenem Kreislauf angebaut. Die Dokumentation „Überleben auf dem Mond“ begibt sich weltweit auf die Suche nach den aktuellsten Antworten auf die brennendsten Fragen in unterschiedlichen Bereichen der Mondforschung.

Language : German / English
Runtime : 00:52:04 min
Source : HDTV
Video Info : x264 / crf20 @ 1280 x 720 @ 2785 Kbps
Audio 1 : 384 Kbps AC3 2CH
Audio 2 : none
Size : 1204 MB
Link

GREETZ


| Dauer: 52 Min. | Format: MKV | Größe: 1204 MB | IMDb: 0.0/10

Download #1:
Download: Zippyshare.com
Mirror #1: Turbobit.net
Mirror #2: Share-online
Mirror #3: Uploaded
Passwort: movie-blog.org

Tags »

Datum: Samstag, 12. Januar 2019 19:46
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: - HD-Doku, Doku

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben